Port.gif (18880 Byte)
Ich bin am 10. Januar 1954 in einem kleinen Ort in Norddeutschland geboren, machte auf der Vincent-Lübeck-Schule in Stade mein Abitur, studierte anschließend in Bremen Soziologie und hatte auch Werkverträge beim Wasser- und Schiffahrtsamt in Hamburg.

Als Soziologin arbeitete ich in der Weiterbildung, machte auch Kindergruppenarbeit und vorwiegend Kulturplanung in Bremen und Kassel.Der Bärenreiter Musikverlag in Kassel lernte mich ebenfalls kennen. Dies alles neben, hinter und zwischen dem Wachsen und Werden meiner zwei Kinder, die mittlerweile 11 und 20 Jahre alt sind.

Nach meinem erneuten Umzug aufs Land - diesmal Ostharz - entwickelte ich mich zur Nutzgartenspezialistin und Stadtführerin in Aschersleben und habe Kenntnisse im multimedialen Bereich erworben. MS-Office, Grafikprogramme und Access sowie TOOLBOOK und Internetseiten - Gestaltung sind angesagt. Vorzeigbar ist ein Corporate Identity Entwurf für ein Hotelprojekt, eine PowerPointPräsentation über das Schachdorf Ströbeck, eine Toolbookarbeit zu Schachregeln und zum Schulgarten Hausneindorf für Kinder sowie eine Skizze zu Gartenunkräutern(ich liebe sie!) und last not least mein gegenwärtiges Projekt: Heimat.

Ich arbeite als Verwaltungsfrau in einer Psychologischen Beratungsstelle.
Ich  spreche gut Englisch und Französisch,  habe einen Führerschein.
autocrash.gif (50572 Byte)


Zurück